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Umschlag

Der grundsätzliche Aufbau der Umschläge von Broschüren ist bei allen Publikationen identisch. Für die variable Gestaltung der Titelseiten liegen vier alternative Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl vor: Vollbild oder Farbfläche mit Standard-Identitätsbereich, Vollbild oder Farbfläche mit Erweitertem Identitätsbereich, 1/3 Bild und Farbfläche mit Standard-Identitätsbereich oder 2/3 Bild und Farbfläche mit Standard-Identitätsbereich.

Vollbild

Aufbau

Die Abbildung zeigt den Aufbau des Umschlags für die Gestaltungsvariante Vollbild

  1. Bildwortmarke(n)
  2. Identitätsbereich
  3. Bereich für die Platzierung gleichberechtigter Zusatzlogos innerhalb des Identitätsbereichs
  4. Headline ohne–, Subheadline mit Balken. Optional: Headline und Subheadline mit Balken
  5. Formatfüllendes Bild oder Farbfläche
  6. Bereich für die Platzierung untergeordneter Zusatzlogos auf der Vorderseite (von rechts nach links angeordnet)
  7. Rückseite in Weiß oder Farbfläche. Hat die Vorderseite eine Farbfläche, ist die Rückseite gleichfarbig anzulegen.
  8. Platzierungsbereich für URL und alternativer Bereich für den Einsatz untergeordneter Zusatzlogos auf der Rückseite. Zusatzlogos werden nur dann auf der Rückseite eingesetzt, wenn der Bereich auf der Vorderseite bereits belegt ist.


Typografie

Die Abbildung zeigt den Einsatz der Typografie für die Gestaltungsvariante Vollbild

Vollbild Erweiterter Identitätsbereich

Aufbau

Die Abbildung zeigt den Aufbau des Umschlags für die Gestaltungsvariante Vollbild mit Erweitertem Identitätsbereich

  1. Bildwortmarke(n)
  2. Identitätsbereich
  3. Bereich für die Platzierung gleichberechtigter Zusatzlogos innerhalb des Identitätsbereichs
  4. Headline und Subheadline (ohne Balken)
  5. Formatfüllendes Bild oder Farbfläche
  6. Bereich für die Platzierung untergeordneter Zusatzlogos auf der Vorderseite (von rechts nach links angeordnet)
  7. Rückseite in Weiß oder Farbfläche. Hat die Vorderseite eine Farbfläche, ist die Rückseite gleichfarbig anzulegen.
  8. Platzierungsbereich für URL und alternativer Bereich für den Einsatz untergeordneter Zusatzlogos auf der Rückseite. Zusatzlogos werden nur dann auf der Rückseite eingesetzt, wenn der Bereich auf der Vorderseite bereits belegt ist.


Typografie

Die Abbildung zeigt den Einsatz der Typografie für die Gestaltungsvariante Vollbild mit Erweitertem Identitätsbereich

1/3 Bild

Aufbau

Die Abbildung zeigt den Aufbau des Umschlags für die Gestaltungsvariante 1/3 Bild

  1. Bildwortmarke(n)
  2. Identitätsbereich
  3. Bereich für die Platzierung gleichberechtigter Zusatzlogos innerhalb des Identitätsbereichs
  4. Headline und Subheadline ohne –, optional mit Balken
  5. Farbfläche
  6. Bild (1/3 Formathöhe)
  7. Bereich für die Platzierung untergeordneter Zusatzlogos auf der Vorderseite (von rechts nach links angeordnet)
  8. Rückseite gleichfarbig mit Vorderseite
  9. Platzierungsbereich für URL und alternativer Bereich für den Einsatz untergeordneter Zusatzlogos auf der Rückseite. Zusatzlogos werden nur dann auf der Rückseite eingesetzt, wenn der Bereich auf der Vorderseite bereits belegt ist.


Typografie

Die Abbildung zeigt den Einsatz der Typografie für die Gestaltungsvariante 1/3 Bild

2/3 Bild

Aufbau

Die Abbildung zeigt den Aufbau des Umschlags für die Gestaltungsvariante 2/3 Bild

  1. Bildwortmarke(n)
  2. Identitätsbereich
  3. Bereich für die Platzierung gleichberechtigter Zusatzlogos innerhalb des Identitätsbereichs
  4. Bild (2/3 Formathöhe)
  5. Farbfläche
  6. Headline und Subheadline ohne –, optional mit Balken
  7. Bereich für die Platzierung untergeordneter Zusatzlogos auf der Vorderseite (von rechts nach links angeordnet)
  8. Rückseite gleichfarbig mit Vorderseite
  9. Platzierungsbereich für URL und alternativer Bereich für den Einsatz untergeordneter Zusatzlogos auf der Rückseite. Zusatzlogos werden nur dann auf der Rückseite eingesetzt, wenn der Bereich auf der Vorderseite bereits belegt ist.


Typografie

Die Abbildung zeigt den Einsatz der Typografie für die Gestaltungsvariante 2/3 Bild