Navigation und Service

Inhalt

Print-Publikationen

Adressaten der Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung sind Menschen mit unterschiedlichen Anliegen, die spezifische Informationen wünschen. Diese Vielfalt bedingt differenzierte Ansprachen sowie Informationsmaterialien mit eigenen Formaten, Texten und Bildern und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Aber so facettenreich das Spektrum der Veröffentlichungen auch ist: Allen Publikationen der Bundesregierung ist gemein, dass sie einem hohen Qualitätsanspruch genügen müssen und ein wiedererkennbares Erscheinungsbild aufweisen.

Es gibt dabei zwei alternative Gestaltungsansätze für Publikationen. Die Gestaltungslinie mit Farbbanderole eignet sich gut für aufmerksamkeitsstarke Publikationen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Für einfache Standard-Publikationen mit geringer Auflage bietet sich die etwas schlichtere Gestaltungslinie an.

Die Abbildung zeigt verschiedene Titelseiten-Gestaltungen mit Farbbanderole Bild vergrößern Verschiedene Titelseiten-Gestaltungen mit Farbbanderole

Die Abbildung zeigt alternative Titelseiten-Gestaltungen Bild vergrößern Alternative Titelseiten-Gestaltungen