Presse-Medien
Die Bundesregierung wird bei Veranstaltungen und im Rahmen von Presseerklärungen durch ihr Corporate Design mit einer eigenständigen Identität sichtbar. Diese schafft eine einheitliche Basis für erfolgreiche Kommunikation.
Einsatz von Bildwortmarken
Wenn auf Hintergrundwänden oder Videoscreens eine Bildwortmarke abgebildet wird, sollte diese nicht auf einem 100% (rein-) weißer Hintergrund stehen. Eine Möglichkeit ist es, die 10% Grauanteil-Lösung zu wählen oder einen anderen hellen Farbton zu wählen, der alle Teile der Bildwortmarke aber noch gut erkennbar lässt. Ein helles Beige oder Grau ist hier z.B. möglich. Größere Weißflächen können überblenden und sind daher auf Hintergrundwänden und ähnlichen Einsatzbereichen zu vermeiden.
Hinweis: Für bestimmte Anwendungen, wie Hintergrundwände für Veranstaltungen oder Pultschilder, darf die Bildwortmarke aus Gründen der besseren medialen Übertragbarkeit ausnahmsweise auf einem hellen Hintergrund gesetzt werden, z.B. einem hellen Beige, hellen Grau oder hellen Blau.

Die Bildwortmarke darf für bestimmte Anwendungen auf einen hellen Hintergrund gesetzt werden.