Word-Berichte und -Handouts

Zur Erstellung von Berichten und Handouts, die eher intern verwendet werden und die keine Maßnahme der Öffentlichkeitsarbeit sind, stehen MS Word-Vorlagen zum Download zur Verfügung. Diese Vorlagen müssen mit der jeweiligen Bildwortmarke und den spezifischen Absenderdaten der nutzenden Dienststelle eingerichtet werden.
Die Vorlagen können individuell mit den Farben aus dem Corporate Design der Bundesregierung angepasst werden.

Hinweise zur Bearbeitung der MS Word-Vorlagen der Bundesregierung nach Aspekten der Barrierefreiheit hat das Bundespresseamt hier pdf, 131 KB, nicht barrierefrei zusammengestellt.

Für die Erstellung von Handouts und Berichten in MS Word finden Sie jeweils eine barrierefreie Word-Vorlage im Downloadbereich vor.

Anwendungsbeispiel

Dieser Bericht kann durch Verknüpfen oder Einkopieren von individuell erstellten Diagrammen aus der bereitgestellten Excel-Vorlage ergänzt werden. 
Siehe auch Basiselemente/Diagramme

Titelseiten mit Bildwortmarke oben links darunter Untertitel, Datum und Headline, unten Inhaltsverzeichnis. Inneseite mit exemplarischen einspaltigenTextblöcken sowie Diagrammen.

Musterbeispiel von Titel- und Innenseiten für Berichte.