Kampagnen-Medien

​​​​Freiräume in der Gestaltung ermöglichen die Umsetzung aufmerksamkeitsstarker Kampagnen. Die inhaltliche Botschaft und zielgruppengerechte Ansprache der Bürgerinnen und Bürger stehen hier im Vordergrund.

Desktop

Bei der Gestaltung von Kampagnen-Websites stehen verschiedene Varianten für die Anordnung von Programmmarke bzw. Kampagnentitel und Bildwortmarke zur Verfügung.

Variante 1: Die Programmmarke/der Kampangentitel wird im Header, die Kampagne im Teaserbereich und die Bildwortmarke im Footer platziert. Dabei ist darauf zu achten, dass die Bildwortmarke eine Höhe von 135 px einhält. Ist die Programmmarke hochformatig, kann sie den Menübereich überlagern.

Zusätzlich sollte die Bildwortmarke in beiden Varianten immer im Impressum der Website zu finden sein.

Animation: Seite wird durchgescrollt.

Musterbeispiel für die Gestaltung von Kampagnen-Websites in Desktop Ansicht: Variante 1.

Variante 2: Die Bildwortmarke wird im Header, die Programmmarke/der Kampagnentitel im Teaserbereich platziert, dabei ist darauf zu achten, dass die Bildwortmarke eine Höhe von 135 px einhält.

Zusätzlich sollte die Bildwortmarke immer im Impressum der Website zu finden sein.

Animation: Seite wird durchgescrollt. Transformation von originärer Bildwortmarke zur Minimalversion.

Musterbeispiel für die Gestaltung von Kampagnen auf Websites in Desktop Ansicht: Variante 2 .