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Das visuelle Erscheinungsbild der Bundesregierung beruht auf einem einheitlichen Gestaltungsprinzip, welches in allen Webanwendungen für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.
Eine konsistente und nutzerzentrierte Gestaltung hebt die Nutzerfreundlichkeit und damit die Akzeptanz aller Software-Applikationen der Bundesregierung.
Um die Wiedererkennbarkeit bei digitalen Produkten und Portalen zu gewährleisten, liegen zwei unterschiedliche Darstellungsformen zur Kennzeichnung vor: die Option "Wortmarke" und die Option "Register", welche stets in Verbindung mit der Bildwortmarke verwendet werden.
Headings sind Überschriften zur inhaltlichen und semantischen Strukturierung von Inhalten. Hierzu gibt vier verschiedene Arten von Headings – H2 bis H5 – wobei die jeweils höhere Nummer als Unterüberschrift der vorhergehenden zu verstehen ist. Um Textinhalte barrierefrei zugänglich zu machen, muss der Einsatz zwingend der semantischen Logik des Textes folgen. Beispielsweise muss einer H5 strukturell eine H4, dieser wiederum eine H3 usw. vorausgehen. Den Headings vorangestellt ist der Title (Haupt-Überschrift/H1).