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Das visuelle Erscheinungsbild der Bundesregierung beruht auf einem einheitlichen Gestaltungsprinzip, welches in allen Webanwendungen für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.
Eine konsistente und nutzerzentrierte Gestaltung hebt die Nutzerfreundlichkeit und damit die Akzeptanz aller Software-Applikationen der Bundesregierung.
Um die Wiedererkennbarkeit bei digitalen Produkten und Portalen zu gewährleisten, liegen zwei unterschiedliche Darstellungsformen zur Kennzeichnung vor: die Option "Wortmarke" und die Option "Register", welche stets in Verbindung mit der Bildwortmarke verwendet werden.
Headerbild
Für einen seriösen und vertrauenswürdigen Auftritt auf den Social-Media-Plattformen kann als Headerbild das Gebäude des Ministeriums oder der Behörde eingesetzt werden.
Neben der Nutzung von Gebäudefotografien können auch thematisch passende Bilder mit einer seriösen Wirkung wie z. B. Kampagnen- oder Pressemotive verwendet werden.