Navigation und Service

Inhalt

Informationen in Leichter Sprache

Dies ist die Internet-Seite www.styleguide.bundesregierung.de.
Die Seite ist vom Bundes-Presse-Amt.

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.

Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit
von der Internet-Seite:
www.styleguide.bundesregierung.de

Barriere-Freiheit von dieser Internet-Seite
Die Internet-Seite ist barriere-frei.
Alle Menschen sollen sie benutzen können.
Das steht so im Gesetz.
Wir halten uns an das Gesetz.

Wir arbeiten im Moment an dieser Internet-Seite.
Und machen sie barriere-frei.

Danach gibt es einen Test.
Ob diese Seite barriere-frei ist.
Das Ergebnis von dem Test können Sie dann hier lesen.
Wir haben diese Erklärung am 31. August 2020 geschrieben.

Feedback und Kontakt
Sie haben Mängel gefunden?
Oder haben Fragen zu Sachen,
die nicht barriere-frei sein müssen?

Dann können Sie sich gerne bei uns melden.
Bitte benutzen Sie dafür das vorgesehene Feedback-Formular.

Sie können uns auch per Post oder telefonisch kontaktieren.
Das ist unsere Adresse:
Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Referat 200 / Corporate Design
Dorotheenstraße 84
10117 Berlin

Oder Sie rufen uns an.
Hier ist unsere Telefon-Nummer:
Bürgertelefon: 030 18 272-0

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Hier ist die E-Mail-Adresse:
internetpost@bundesregierung.de
(bitte schreiben Sie dazu, dass es sich um die Internetseite zum Styleguide handelt)

Hier ist unser Kontakt-Formular: Barriere melden.

Hier bekommen Sie Hilfe bei Streit
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.

Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.

Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.

Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.

So können Sie die Schlichtungsstelle erreichen:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de