Politik auf den Punkt
Programmmarken eröffnen Bürgerinnen und Bürgern inhaltliche Zugänge zur Politik. Sie markieren wichtige Vorhaben, Maßnahmen und Kampagnen der Bundesregierung, die mit besonderem Nachdruck kommuniziert werden.
Technische Informationen
Um in allen Medien und für alle Produktionsverfahren die gleiche Qualität zu gewährleisten, liegen die Logos in verschiedenen Dateiformaten vor:
EPS
Für die Verwendung im Desktop Publishing mit professionellen DTP- bzw. Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Adobe Illustrator, QuarkXPress u. a.) und Ausgabegeräten auf Basis von PostScript bzw. PDF. Es ist frei skalierbar und wird direkt in die Seiten eingebunden.
SVG
Bevorzugtes Format für Onlineanwendungen. Es ist frei skalierbar und wird direkt in die Seiten eingebunden.
PNG
Für die Verwendung in Office-Programmen (Microsoft Word, PowerPoint u. ä.). Es darf nur innerhalb der Auflösungsvorgaben skaliert werden.
JPG
Das Format dient der Ansicht, wenn Sie die anderen Formate nicht öffnen können.