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Inhalt

Der einheitliche visuelle Auftritt der Bundesregierung beruht auf spezifischen Zeichen, Formen, Farben und Schriften. Diese Basiselemente sind überall gültig, unabhängig vom jeweiligen Medium für Print und Online.

Bildwortmarke

Hier finden Sie medienübergreifende Informationen zum Aufbau und Anwendungsregeln für alle Bildwortmarken der Bundesregierung. mehr: Bildwortmarke …

Identitätsbereich

Als Identitätsbereich wird das Feld bezeichnet, auf dem die Bildwortmarke platziert wird. Hier finden Sie Regeln zu Größen und Positionierung. mehr: Identitätsbereich …

Zusatzlogos

Die Größe und Platzierung von gleichwertigen oder untergeordneten Zusatzlogos sowie von Kampagnenlogos unterliegen gestalterischen Vorgaben. mehr: Zusatzlogos …

Kampagnenlogos

Eine Auswahl von Aktions- oder Kampagnenlogos stehen hier zum Download bereit. mehr: Kampagnenlogos …

Schriften

Für Print-, Office- und Online-Anwendungen stehen die Hausschriften der Bundesregierung zur Verfügung. Wo diese aus technischen oder sprachlichen Gründen nicht verwendet werden können, sind Ersatzschriften definiert. mehr: Schriften …

Farben

Dem verbindlichen Farbspektrum für Print- und Online-Medien liegen definierte Farbwerte für Sonderfarben, Vierfarbdruck und Monitoranwendungen zugrunde. mehr: Farben …

Bildstil

Für einen abgestimmten Bildstil der Bundesregierung sind hier Kriterien und Anwendungsbeispiele dargestellt. mehr: Bildstil …

Adlerschwinge

Für Werbemittel oder Presse- und Geschäftsdrucksachen können Ausschnitte des Adlermotivs als prägnantes grafisches Element eingesetzt werden. mehr: Adlerschwinge …

Tabellen und Diagramme

Gestaltungsvorgaben für Säulen-, Balken-, Linien- und Kreisdiagramme sowie für verschiedene Tabellenformate unterstützen die konsistente Informationsvermittlung. mehr: Tabellen und Diagramme …