Medien

Stilisierte Dastellung von Briefbogen und Visitenkarte. Bildwortmarke jeweils oben links platziert.

Office-Medien

Hier finden Sie Vorgaben sowie Templates für Briefbogen, Visitenkarte, Fax-, und Kurzmitteilung, Einladungs- und Empfehlungskarte, Etiketten sowie eine Powerpoint-Präsentation.

Stilisierte Darstellung einer Pressewand im Vordergrund der Umriss einer Person. Bildwortmarke oben links platziert.

Presse-Medien

Die Presse-Medien beinhalten Pressemitteilungen, Pressemappen, Pressewände und Roll-Ups. Medienspezifische Regeln, Vorgaben sowie Templates.

Stilisierte Darstellung einer Website. Minimalversion der Bildwortmarke oben links platziert.

Digitale Medien

Der Online Auftritt der Bundesregierung beruht auf einem einheitlichen Prinzip, welches in allen digitalen Medien für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Hier finden Sie medienspezifische Regeln und Vorgaben.

Sitlisierte Darstellung dreier Broschüren unterschiedlicher Formate. Bildwortmarke links im Identitätsbereich platziert.

Print-Publikationen

In den Publikationen der Bundesregierung spiegelt sich das facettenreiche Spektrum der Veröffentlichungen wider. Umfassende Hinweise und Gestaltungs-Templates finden Sie hier. 

Stilisierte Darstellung eines Plakates. BIldwortmarke in weißem Kreiselement platziert.

Kampagnen-Medien

Kampagnen-Medien bieten den Freiraum, um aufmerksamkeitsstarke Kampagnen zu gestalten. Die inhaltliche Botschaft und zielgruppengerechte Ansprache der Bürgerinnen und Bürger stehen hier im Vordergrund.

Sitlisierte Darstellung eines Plakate mit Identitätsbereich und dort links platzierter Bildwortmarke.

Einzel-Anzeigen und -Plakate

Ist eine Anzeige oder ein Plakat nicht Teil einer Kampagne, gelten klare Regeln, um die Wiedererkennbarkeit der Bundesregierung über verschiedene Veröffentlichungen hinweg zu sichern. Gleichzeitig bietet sich ausreichend Spielraum für die individuelle Gestaltung.